Unsere Künstler – erfahren Sie alles über die Macher,
Blicken Sie mit uns hinter die Kulissen

Stilhaus

Im Laufe der jahrzehntelangen Beschäftigung mit schönem Gestalten, sind im stilhaus auch eigene Entwürfe enstanden, die wir aus heimischen Materialen in unserer Region fertigen und in unserem Namen herstellen lassen.

Zur Zeit sind zwei von Christine Schmidt entworfene Produkte im Sortiment.  Ein individuell konfigurierbarer Tisch mit einer charaktervollen Massivholzplatte auf Bandstahlböcken und eine raffinierte Serie von Schneidebrettern für Küche und Tafel.

Hervorragendes Handwerk und zeitlose Anmut waren unsere Zielvorgabe bei der Gestaltung unseres Tisches ANCORA.

Schlicht und funktional schwebt die massive Tischplatte nahezu schwerelos auf der bewusst sichtbaren Rahmenkonstruktion aus stabilem Bandstahl.

Auf welchen Sitzmöbeln Familie und Freunde an dieser Gesellichkeit fördernden Tafel im Laufe der Jahre zusammenrücken, spielt für ANCORA keine Rolle. Sein

schlichtes Design wird die Zeit überdauern und seine unverwüstliche Oberfläche wartet geduldig auf turnusmäßige Metamorphosen mit Schleifpapier und Pinsel.

Holz aus heimischer Eiche ist auch die erste Wahl für das Material unserer stilhaus Schneidebretter. Die antibakteriellen Eigenschaften der Eiche als Schneidbrett seiner Konkurrenz aus Kunststoff weit überlegen.

Doch das ist nur ein Vorzug,

den unsere exklusive Serie von verschieden dimensionierten Stilhaus-Brettern genießt – und Genuss steht bei Küche und Essen ja immer ganz vorne an.

Das massive Brett ist durch seine abgeschrägten Kanten leicht zu greifen und praktisch beim Abstreifen von unterschiedlichem Schneidgut, da ein Teller unter die Kanten geschoben werden kann.

Die stilhaus-Bretter aus heimischer Eiche sind formvollendete Helfer für alle Koch- und Serviergelegenheiten