Vergangene Ausstellung
Stroh zu Gold

STROH ZU GOLD
12. 0kt. 14 – 11. Jan. 15

ERÖFFNUNGS-MATINÈE im stilhaus am 12. Oktober um 12 Uhr.

Die Keramikerin und Bildhauerin Ursula Commandeur aus Castrop-Rauxel eröffnet mir uns die letzte Themenausstellung in diesem Jahr. URSULA COMMANDEUR, deren freie keramische Arbeiten schon in Japan und Neuseeland zu sehen waren, wird im Gespräch mit den Galeristen und Besuchern über ihre Arbeit als Künstlerin und Designerin berichten.

Mit der neuen Zusammenstellung von Kunst und Gestaltendem Handwerk unter dem Titel STROH ZU GOLD setzen wir passend zum herbstlichen Farbwechsel in der Natur auch bei uns in den Räumen neue Schwerpunkte.

Die Produktdesignerin LAURA JUNGMANN hat mit ihrer Glasserie SameSame das industrielle Massenglas im Fokus. Zusammen mit dem Glasbläser CORNELIUS RÉER entstehen aus Industrieflaschen durch Umformung individuelle Glasobjekte zum täglichen Gebrauch.

MICHAEL PFLÜGER fertigt mit seiner jahrelangen Erfahrung und Kreativität als Feinmechaniker gar nicht alltägliche Kunst-Objekte für jeden Tag mit Esprit – von der mechanischen Schatztruhe über den gedrehten Skizzierstift bis zurEntscheidungsmaschine und besonderen Kerzenhaltern.

Keramische Dosenobjekte stehen bei der georgischen Künstlerin NONA OTARASHVILI im Fokus ihrer Aufmerksamkeit. Liebevoll dekoriert sie die reduzierten Formen und erzählt kleine

Geschichten in Farben und Bildern.

..von Stroh zu Gold – wie die Schalen, Tassen und Becher von FRAUKE ALBER aus Porzellanmasse gedreht und mit feinem Golddekor gekrönt, sorgen viele der Exponate für einen „goldenen“ Herbst und stimmungsvollen Winter!

Die Kunst an den Wänden darf nicht fehlen – Helga Klemt, Annerose Lechner, Giese Hess und E.C. Jansson schaffen Raum & Stimmung…

Herzlich willkommen!
Christine & Sebastian Schmidt

 

Öffnungszeiten
Di. bis Fr. 14 – 18 Uhr;
Sa. 11 – 18 Uhr;
So 12 – 18 Uhr.

Galerie stilhaus
Torhaus Gut Panker
24321 Panker
Fon 04381 418577
Fax 04381 418534
info@stilhaus-panker.de

Unter dem Titel
“STROH ZU GOLD”
setzen wir passend zum herbstlichen Farbwechsel auch bei uns in den Räumen neue Schwerpunkte.

Unser aktueller Newsletter als PDF-Download

Noch mehr Neuigkeiten auf unserer Facebook-Seite