Aktuelle und vergangene Ausstellungen
in der stilhaus Galerie auf Gut Panker

Fotografik: Gilmar Iost im stilhaus

Saisonauftakt

Um unseren Ausstellungbeginn mit Leben zu füllen, haben wir einen sprichwörtlichen Blumenstrauß an bildgewaltigen und ausdrucksvollen Werken gebunden, der unsere Galerieräume im Torhaus auf Gut Panker passend zum Frühlingsanfang einfärbt.

Mit übernatürlich großen Blüten als Motiv und Bildaufbauten, deren Komplexität im Zusammenspiel mit weichen Flächen Graffitis gleicht, freuen wir uns auf die farbintensiven expressionistischen Bilder der aus Finnland stammenden Malerin HEIDI WILLBERG.

Zeitgleich erreichen uns die Fotografik-Werke des aus Brasilien stammenden Künstlers GILMAR IOST, welche an unseren Wänden durch ihre Technik einen spannenden Kontrast schaffen werden. Als Synthese aus Fotografie und Grafik, integrieren die Bilder vielfältige Fotoaufnahmen von Kacheln und Mosaiken, von klassischen Wandmalereien und modernen Graffitis, sowie von Objekten angewandter Kunst aus Glas, Porzellan und Edelmetallen.

Als Dritte im Bunde läutet die Malerin SILKE CLAUSSEN aus Eckernförde mit uns die neue Saison ein. Kraftvolle und streckenweise flirrende

Blütenmeere fordern den Betrachter auf, sich einen optischen Ankerpunkt zu suchen, um sich von dort aus das Werk Stück für Stück zu erschließen. Jeder Perspektivwechsel und räumliche Abstand zu den Werken hält dafür eine Überraschung bereit.

Also raus aufs Land! Genießen Sie mit uns auf Gut Panker lebhafte Natur außerhalb und innerhalb des stilhauses!

Herzlich willkommen

Christine & Sebastian Schmidt

Um unseren Ausstellungbeginn mit Leben zu füllen, haben wir einen sprichwörtlichen Blumenstrauß an bildgewaltigen und ausdrucksvollen Werken gebunden

Vergangene Ausstellungen