Aktuelle und vergangene Ausstellungen
in der stilhaus Galerie auf Gut Panker

Willi Botha

Reisenotizen im Stilhaus

Der Juli bestimmt den künstlerischen Kurs für die kommenden Monate und gewährt einen Blick ins beeindruckende Logbuch des Künstlers Willi Botha.

Vom Ufer des stilhauses aus beobachten wir das Schaffen dieses vielseitigen Hamburger Künstlers, der seit Jahrzehnten seine Motive von Küste zu Küste am Ruder seiner selbsgebauten Segelboote ansteuert, bereits länger mit beständiger Begeisterung.

Nun ist seine Fracht endlich in der Torhausgalerie gelöscht und wir haben uns selten so sehr im Vorfeld über eine Petersburger Hängung gefreut, wie zu diesem Anlass!

Was ansonsten häufig als letzte Option einer Ordnung entschieden wird, ist bei den Werken von Botha hingegen das einzig zulässige Stilmittel, um seinem handwerklich vielseitigen Ausdruck gerecht zu werden!

Feine Aquarelle treten in Dialog mit stimmungsgeladenen

Holzschnitten und kraftvollen Werken auf Eitempera/Acryl Basis mit eigensinnig hinreißender Leuchtkraft.

Zu Storytelling als künstlerische Reisenotizen in Reinform laden wir ab diesem Wochenende alle Rückkehrer, Heimgebliebene und Reisende ins stilhaus auf Gut Panker ein.

Für Sie an Land

Christine & Sebastian Schmidt mit Crew

Vergangene Ausstellungen