Unsere Künstler – erfahren Sie alles über die Macher,
Blicken Sie mit uns hinter die Kulissen

X-change: 11. November 2018 - 6. Januar 2019

25. November Birgit Strohscher im stilhaus

Save the Date

Birgit Strohscher kommt am 25. November zum Künstlerinnenbesuch in der Torhausgalerie.

Fotografie und Malerei – zwei, die sich mögen. Mal steht jedes Medium für sich, ein anderes mal verbindet die vielseitige Hamburger Künstlerin diese beide Medien durch die Transferlithografie zu einer Kompostion.

Fotoausschnitte oder – fragmente werden hierbei mit Zeichnungen und grafischen Elementen durch eine lithografieähnliche Technik zu einem neuen Gesamtbild zusammengesetzt. Basis dieser Arbeiten sind jedoch nicht Zeichnungen auf dem Druckstein, sondern Laserausdrucke von eigenen Fotos, Grafiken, Lithotusche- oder Wachskreidezeichnungen.

Birgit Strohscher, die ihre

künstlerische Fertigkeiten bei renommierten Künstlern im Selbsstudium erlernt hat, leitet heute die Freie Kunstakademie Hamburg. Im Künstlerinnengespräch wird es um die bei uns ausgestellten Werke, aber auch ihren spannenden Werdegang gehen, an dessen Ende sie als Künstlerin und Dozentin, Interessierten einen Zugang zur künstlerischen Welt ermöglicht.