Unsere Künstler – erfahren Sie alles über die Macher,
Blicken Sie mit uns hinter die Kulissen

Schuppiger Glitzerlook aus Mailand

Elegante Lässigkeit in schuppigem Glitzerlook –
Luisa Leonardi Scomazzon ist die stilhaus-Entdeckung aus Mailand

Luisa Leonardi Scomazzon heißt die Designerin, die uns mit ihren stylischen und praktischen Designertaschen, Clutches und Shoppern aus Bierdosenverschlüssen verzaubert hat, als wir auf der Mailänder Messe MIPEL Mitte Februar auf Entdeckungstour fürs stilhaus unterwegs waren stilhaus auf Gut Panker!

Die charismatische Designerin und ihre Produkte haben uns sofort in ihren Bann gezogen, weil hier tolles Design in aufwändiger Handarbeit mit Recycling und Hilfe zur Selbsthilfe verknüpft wird. Das Rohmaterial, ausschließlich Bierdosenverschlüsse, wird in brasilianischen Favelas gesammelt, gewaschen, geplättet und entgratet, um dann, glitzernd wie Fischschuppen, mit einem speziellen Nylongarn zu flächigen und flexiblen „Geweben“ verbunden nach den Entwürfen der

Designerin in aufwändiger Handarbeit zu einzelnen Taschenmodellen individuell zusammengefügt zu werden.

Ihr endgültiges Finishing erhalten die Stücke im Atelier der Designerin am Gardasee, von wo aus sie die Herzen der Damenwelt erobern – als praktischer Begleiter und Blickfang mit einem Hauch Understatement und einem guten Gewissen inklusive! Fasziniernde Stücke die es ab Mitte März bei uns im stilhaus zu entdecken und zu kaufen gibt.

Mailand ist immer eine Reise wert! Und es gibt sie noch, die guten italienischen Handwerksbetriebe, die uns in nächster Zeit mit speziellen stilhaus-eigenen Produkte versorgen werden! Wir freuen uns auf farbige Taschen in spannendem Materialmix und moderne Klassiker aus der Region Marken und Neapel im